Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite

Verwaltung und Betrieb

Was wäre ein OP ohne Licht, ein Arbeitstag ohne feinen Zmittag? Im KSB brauchst du keinen weissen Kittel, um Grosses zu leisten. Hier leisten viele Mitarbeitende hinter den Kulissen einen wichtigen Beitrag, damit alle Räder ineinandergreifen.

Zahlen & Fakten

  • 715

    Mitarbeitende arbeiten in Verwaltung und Betrieb. Sie machen rund einen Viertel aller Mitarbeitenden aus.

  • 11'170

    Mahlzeiten bereitet unsere Küche täglich zu.

  • 1'300

    Eintritte begleitet das HR-Team pro Jahr.


Schulterblick

Mitarbeiter des KSB-Teams-Technik kippen einen Schrank.Technischer Dienst

Hohes Tempo, maximale Sicherheit: Damit unsere Rettungswagen beides bieten, legt sich der technische Dienst ins Zeug. Das Warten der Ambulanzfahrzeuge ist allerdings nur eine deiner vielen Aufgaben. Sie reichen von der Bewirtschaftung des Mobiliars bis zu hausinternen Umbauten.

KSB-Mitarbeitende bei der Arbeit in der WäschereiWäscherei

Im Rampenlicht stehst du selten, doch deine Leistung stellt alles in den Schatten: Du trägst dazu bei, dass unsere Wäscherei täglich 160 Wagen Schmutzwäsche reinigen kann. Applaus!

Ein IT-Spezialist betreut Server am KSB. IT-Abteilung

Von der Patientenadministration über das Klinikinformatiksystem bis zur Menüwahl – vieles läuft im KSB digital. Die dafür benötigten Server, Systeme und Applikationen betreust du in unserem IT-Team: sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.

Service Hotellerie Angestellter serviert Mittagessen an PatientService Hotellerie

Was unser Küchenteam zubereitet, schmeckt prima. Wenn du die Mahlzeit dann servierst, schmeckt sie noch besser: Weil du sie mit einem Lächeln ans Bett bringst. Auch sonst bist du stets für unsere Patientinnen und Patienten da. Du organisierst den Coiffeurtermin, wechselst das Wasser des Blumenstrausses und bestellst sogar das Taxi für die Heimkehr

Gruppenbild des KSB-Teams Marketing und KommunikationMarketing und Kommunikation

Ein Spital, das für sich spricht, braucht eine klare Stimme und einen einheitlichen Auftritt. Beides verleiht ihm das MarKom-Team. Du kommunizierst nach innen und aussen, auf klassischen und digitalen Kanälen. Dafür bist du versiert in Stil und Duktus und schreibst, je nach Notwendigkeit, mal sachlich, mal originell – aber immer zielführend.

Kinderbetreuerin und zwei Kinder beim BastelnKindertagesstätte Kita

Es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man seine Kinder abgeben kann und weiss: Sie sind gut aufgehoben, und das erst noch ganz in der Nähe. Deshalb gibt’s am KSB-Hauptstandort eine Kindertagesstätte. Dort betreuen wir die Kleinen mit Herz und pädagogischem Wissen. Vielleicht bald mit deiner Unterstützung?

Benefits Verwaltung & Betrieb

  • Nagelneuer Arbeitsplatz

    Mit dem Neubau eröffnen wir eine digitale Spitalwelt und dir ungeahnte Möglichkeiten.

  • Flexible Arbeitsmodelle

    Du hast Kinder oder willst dein Hobby etwas intensiver pflegen? Wir kommen dir beim Pensum und den Arbeitstagen entgegen.

  • Wellness

    Erholung ist uns wichtig. Darum kannst du zum halben Preis in die Therme FORTYSEVEN.

Die Mitarbeitenden der Service Hotellerie kümmern sich um die Anliegen unserer Patientinnen und Patienten.
Um dieses Video zu schauen müssen Cookies erlaubt sein.

Service-Hotellerie am KSB – deine Chance

Gut bedient ist halb genesen: Du machst unseren Gästen den Aufenthalt auf der Station angenehm. Lerne deinen neuen Alltag kennen.

Offene Stellen in Verwaltung und Betrieb

Interessierst du dich für eine Stelle beim KSB? Dann bewirb dich noch heute – in nur drei kurzen Schritten.

Zum Stellenangebot
Alina Vidal, Assistentin im CEO-Office des Kantonsspitals Baden

Ich erhalte einen tiefen Einblick ins Spitalleben und trage dazu bei, dass im Management alles rund läuft.

Alina Vidal

Direktionsassistentin

Fernando da Costa Guimarães, angehender Koch EFZ am Kantonsspital Baden

Ich habe in der Abwasch-Crew begonnen. Heute bin ich Teil des Kochteams und mache eine Kochlehre.

Fernando Da Costa Guimarães

Lernender Koch EFZ

Keinen Job mehr verpassen!

Melde dich für unseren Job-Alert an und finde deinen Traumjob am KSB.

Job-Alert aktivieren